Vorschulkinder "Wackelzähne" der Kita Kunterbunt zu Besuch bei der Raiffeisenbank Alzey-Land eG

Am 13.05.2014 besuchten die Vorschulkinder „Wackelzähne“ der Kita Kunterbunt in Bornheim die Raiffeisenbank Alzey-Land eG. Es galt eine weiße Wand ganz bunt zu gestalten. Hierzu haben die Kinder über das Thema Geld in der Kita gesprochen und Bilder vorbereitet. Wo kommt das Geld her? Wofür braucht man Geld? Wo wird das Geld aufbewahrt? Antworten zu diesen Fragen und wunderschöne Bilder hatten die Kinder im Gepäck. All das wurde Herrn Kinzel, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank persönlich überreicht mit Erläuterungen der Kinder zu Ihren Darstellungen. Anschließend konnten die Kinder in der Bank Münzgeldzählautomat, Prüfgerät für Geldscheine und die Rückseite eines Geldautomaten in Funktion betrachten. Als Dankeschön für die gestalteten Werke erhielten die Kinder altersgerechte Puzzle. Die Werke können im Schalterraum der Bank während den Öffnungszeiten besichtigt werden.

/CM

Pressekontakt